Verhaltensmarketing

©solvod/Adobe – #354842488

Expertise in

Verhaltensmarketing

Beim Verhaltensmarketing geht es primär um die Entscheidungsfindung der Konsumenten sowie ihre bewusste und
unterbewusste Wahrnehmung von Marken- und Produktwelten.

 Im Bereich der Hirnforschung werden diese Prozesse seit Jahren untersucht. Der Marketingansatz
unterscheidet sich somit fundamental von klassischen Vorgehensweisen.

Verhaltensmarketing berücksichtigt unterbewusste Prozesse im Gehirn der Konsumenten – insbesondere Emotionen spielen daher eine zentrale Rolle.

Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, ihre Marketing-Strategien auf die nächste Stufe zu bringen.

@rrudenkois/Adobe - #168752905

Kleines bewirkt Großes

Aggregation der kleinen Schritte

In unserer Philosophie denken wir so, dass es automatisch eine Verbesserung von Prozessen und ergo den Ergebnissen geben wird, wenn man die Prozesse in ihre Einzelteile zerlegt und analysiert. Danach erörtern wir auch mikroskopisch kleine Verbesserungsmöglichkeiten, gründen Strategien, Techniken und Taktiken. Im Anschluss fügen wir die Einzelteile neu zusammen. In der Summe sind es die kleinen Verbesserungen, die am Ende etwas Grossartiges ergeben.

Mathematisch gesehen ist es so: wenn man täglich um 1% besser wird, hat man sich zum Jahresende um das 37-fache verbessert.

Menschen kaufen nichts,
wovor sie Angst haben.

Ziele Erreichen mit

System

Haben Sie ebenfalls schon die Erfahrung gemacht, festgelegte Ziele nicht zu erreichen? Fitnessstudio bezahlt aber nicht besucht, Umsatz in der Firma verfehlt usw.?

Bei Zielen geht es um Ergebnisse die man erreichen will. Bei Systemen hingegen um die Abläufe, die zu den Ergebnissen führen. Ziele geben die Richtung vor. Optimale Fortschritte erzielt man lediglich mit dem richtigen System.

Alle Teilnehmer bei den Olympischen Spielen haben als Ziel, die Gold-Medaille zu gewinnen. Das Ziel kann aber nicht über Gewinnen oder Verlieren entscheiden. Erst durch ein System kontinuierlicher Verbesserungen werden aus Sportlern Spitzensportler.

@Tomsickova/Adobe - #158569068

Menschen kaufen anhand von Emotionen,
Begründen es später mit Logik.

@Gorodenkoff/Adobe - #511091084

HANDELN VERSTEHEN

Das vierstufen Modell der Gewohnheiten

Das Vierstufenmodell ist eine Theorie über unser Verhalten. Es hilft uns Dinge besser zu verstehen und einordnen zu können. Die vier Punkte sind: Auslöser, Verlangen, Reaktion und Belohnung.

Wir nutzen diesen Ansatz in der Analyse Ihrer Zielgruppe sowie in der Verbesserung Ihrer Webseite oder Webshops.

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Markenmanagement
Webentwicklung
Onlinemarketing
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